ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Rachlin: Praxishandbuch Budgetplanung

Grundlagen und Instrumente für erfolgreiches Finanzmanagement

"Die Budgetplanung ist ein zentrales Instrument der Unternehmensführung und bezieht alle Unternehmensbereiche in den Planungs- und Kontrollprozess ein."

 

 

Buch bestellen

 

Abstract bestellen

 

Bewertung (max. 10)
7
 
Review
Unternehmensentscheidungen lassen sich heute nicht mehr allein auf der Basis von Erfahrung und Intuition treffen. Aufgrund der Globalisierung der Märkte und im Zuge des technologischen Fortschritts werden die zu berücksichtigenden Gegebenheiten immer vielschichtiger. Hinzu kommt, dass die Perspektive des Kapitalanlegers sehr wichtig geworden ist. In diesem Sinne ist die Budgetplanung, die alle Entscheidungsgrundlagen objektiviert und das gesamte Unternehmen einbezieht, zu einem zentralen Instrument der Unternehmensführung geworden. Robert Rachlins "Praxishandbuch Budgetplanung" führt Sie auf dem neuesten Anwendungsstand in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen und in die Techniken der Budgetplanung ein. Das Buch gibt eine umfassende Darstellung, ist dabei aber leicht verständlich geschrieben und gut gegliedert.
 
Zielgruppe
Alle Führungskräfte sowie jeder, der sich in die Materie der Budgetplanung einarbeiten will.
 
Autor
Robert Rachlin, geboren 1937, war ein international bekannter Autor und Unternehmensberater, der sich auf das gebiet des Finanzmanagements spezialisiert hatte. Er war auch Adjunct Associate Professor an der New York University und Professor an der Hofstra University. Rachlin starb im Oktober 1999.
 
Quelle