ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Michael Hammer: Business back to Basics

Die 9-Punkte-Strategie für den Unternehmenserfolg

"Ihre Kunden haben kein Interesse an Ihnen oder Ihrem Unternehmen und nur geringes Interesse an Ihren Waren."

 

 

Buch jetzt bestellen!

Buch bestellen

 

Abstract jetzt bestellen!

Abstract bestellen

 

Bewertung (max. 10)
8
 
Review
Michael Hammer ist seiner Maxime des Business-Reengineering auch in seinem neuesten Buch treu geblieben. Allerdings geht er diesmal über die engen Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus: Virtuelle Kooperation ist das Gebot der Stunde. Das Buch stellt neun logisch aufgebaute und umsetzbare Strategiepunkte vor, die jedoch unverständlicherweise in zwölf Kapitel gegliedert sind. Der Text ist im Allgemeinen verständlich und flüssig geschrieben, Hammer legt jedoch zuweilen eine Redundanz an den Tag, die das Lesevergnügen etwas beeinträchtigt, zumal er auch mit Eigenlob nicht spart. Ein Schnellkurs ist das Buch nicht gerade, aber immerhin fasst ein Infokasten am Ende jedes Kapitels die wichtigsten Punkte zusammen. Wer gerne in einen überreichen See von Beispielen eintaucht, wird voll auf seine Kosten kommen.
 
Zielgruppe
Alle Führungskräfte, die ihre Performance steigern und in puncto Kundenbindung und virtuelle Kooperation die Nase vorn haben wollen.
 
Lessons learned
Nach der Lektüre dieses Buches wissen Sie:
1) wie Sie die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten einfacher machen,
2) wie Sie Ihre Unternehmensprozesse optimieren und
3) wie Sie durch virtuelle Kooperation auf dem härter werdenden Markt bestehen können.
 
Autor
Dr. Michael Hammer gilt als einer der bekanntesten Business-Vordenker. Er prägte den Begriff „Reengineering“ und den des „Prozessorientierten Unternehmens“. Hammer ist gefragter Unternehmensberater und Redner und steht auf der Liste der 25 einflussreichsten Persönlichkeiten Amerikas des Time Magazine.
 
Quelle