ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Die heimlichen Internet-Gewinner

Interviews mit erfolgreichen Affiliates

"Alleine in Deutschland gibt es über 1.000 Anbieter, die Provisionen für online vermittelte Verkäufe bezahlen."

 

 

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 24,90
 

 
Bewertung (max. 10)

8

 

Review

Laut einschlägiger Studien verfügen fast alle Unternehmen ab zehn Beschäftigten in Deutschland über einen Internetzugang und 50 Prozent der 16- bis 74-Jährigen gehen mindestens einmal pro Woche ins Netz. Damit müsste doch Geld zu verdienen sein! Richtig, und zwar nicht nur für die Internet-Multis wie Amazon, eBay und Google.

Das Autorenduo hat in diesem Buch zwölf, wie sie es im Titel nennen, heimliche Internet-Gewinner interviewt. 'Heimlich', weil es sich um in der Öffentlichkeit kaum bekannte Namen und Firmen handelt. 'Gewinner', weil fast alle inzwischen von ihren dort generierten Einnahmen leben können. Assoziationen zu Simons Bestseller "Die heimlichen Gewinner" sind offensichtlich beabsichtigt, diesem Anspruch würde das Buch allerdings nicht gerecht werden.

Wie funktioniert das Ganze nun? Scheinbar ganz einfach: Man programmiere eine Webseite, mache sie im Netz bekannt und gehe mit anderen Firmen Vertriebspartnerschaften ein, wobei die Vertriebspartner dann neudeutsch auch 'Affiliates' heißen und daher die Vertriebsform 'Affiliate-Marketing'. Doch bevor Sie jetzt freudig Ihrem Chef die Kündigung vorlegen: So simpel ist es in der Umsetzung dann leider doch nicht.

Wie bei allen erfolgreichen Unternehmungen haben auch hier die Götter vor den Erfolg den Schweiß gesetzt. Wie die meisten Interviewpartner zu berichten wissen, sind die neuen Erfolgsrezepte auch die alten: Ausdauer, Geschick, konsequentes Ergreifen von guten Gelegenheiten sowie viel harte Arbeit und das Quäntchen Glück gehören dazu.

Was das Buch zu etwas Besonderem macht, sind die vielen spezifischen Hinweise und Tipps für alle, die mit der eigenen Homepage Geld verdienen möchten. Viele der geschilderten Erfahrungen und Verweise sind dabei wertvoll und regen zu eigenen Ideen an. Weiterhin wohltuend ist, dass nicht das ganz große Geld versprochen, sondern eher realistisch über die Verdienstmöglichkeiten bei den verschiedenen Ansätzen berichtet wird. Alles in allem ein Buch mit einer klaren Zielgruppe, welche gut bedient wird.

 

Zielgruppe

Alle, die sich dafür interessieren, mit der eigenen Homepage Geld zu verdienen.

 

Inhalt

Einleitung
Claus Lehmann
Ulrich Roth
Bernd Scheffler
Christian Klinzmann
Martin Schmitz
Kilian Waser
Karsten Windfelder
Robert Jacobi
Michael Fischer
Agata Strzyzowski
Axel Metayer
Remo Uherek, Alain Aubert
Schlusswort

 

Autoren

Stefan Rüttinger ist Diplom-Betriebswirt Fachrichtung Datenverarbeitung (BA). Er hat sich schon sehr zeitig mit den wirtschaftlichen Aspekten des Internet und von - auch privaten - Homepages beschäftigt. Seit 1996 betreibt er eigene Webseiten, unter anderem drei Jahre lang eines der größten Portale für Webmaster in Deutschland.

Stefan Zwanzger beschäftigt sich seit Mai 1999 und lebt seit Januar 2001 von seinen Affiliate-Marketing-Aktivitäten. Betreibt parallel dazu eine Filmproduktionsfirma. Seit Mai 2005 lebt und arbeitet er von Bratislava (Slowakei) aus.

 

Schlagwörter

Internet / Affiliates / Affiliate-Marketing / Partnerprogramme / Amazon / Google AdSense / Google Adwords

 

Weitere Titel

Effizientes Internet-Marketing durch Partnerprogramme

Die heimlichen Gewinner