ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Tim Hindle: Erfolgreich präsentieren

"Dieses Buch bietet in konzentrierter Form alles, was Sie beachten müssen, um dem Publikum Ihre Botschaft optimal zu vermitteln."

 

 

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 8,90

Bewertung (max. 10)

9

 

Review

In der heutigen Zeit müssen Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen ständig sich und ihre Arbeitsergebnisse, Ideen und Visionen präsentieren. Oftmals fehlen dafür allerdings bereits die Basics. Fragen, wie "Wie bereite ich mich richtig vor?", "Wie baue ich einen Vortrag richtig auf?" und "Was muss ich beim Halten der Präsentation beachten?" bleiben in der Hektik des Arbeitsalltags oft unbeantwortet.

Erfolgsautor Tim Hindle (bekannt von seinem Bestseller "Die 100 wichtigsten Management-Konzepte") hat sich der Thematik angenommen. Herausgekommen ist ein sehr übersichtlicher kleiner Leitfaden, welcher in 101 oftmals farbig illustrierten Tipps diese Fragen anschaulich und praxisnah behandelt. Besonders erwähnenswert ist, das auch Themen, wie "Spannung abbauen" und "Nerven kontrollieren" behandelt werden, denn die beste Vorbereitung nützt ja nichts, wenn man im entscheidenden Moment vor Nervosität vergeht.

Abgeschlossen wird das Buch mit einem kleinen Selbsttest, ob man alles verinnerlicht hat und was es noch zu verbessern gilt. Insgesamt ein rundes Werk bei dem man gerade auch bei diesem Preis nichts falsch machen kann.

 

Zielgruppe

Einsteiger, die ihre erste berufliche Präsentation vorbereiten, aber auch erfahrene Redner, die einzelne Aspekte ihrer Vortragstechnik perfektionieren wollen.

 

Inhalt

Einleitung

Einen Vortrag vorbereiten

Ziele bestimmen

Die Zuhörer kennen

Logistik beherrschen

Der Veranstaltungsort

Ziele genau definieren

Material beschaffen

Material gliedern

Vortrag schreiben

Audiovisuelle Technik

Vortrag proben

Sich selbst vorbereiten

An sich selbst glauben

Aussehen analysieren

Körpersprache

Stimme aufbauen

Spannung abbauen

Einen Vortrag halten

Nerven kontrollieren

Selbstbewusst sprechen

Wirkungsvoll schließen

Mit Publikum umgehen

Stimmung einschätzen

Fragen beantworten

Mit Ablehnung umgehen

Testen Sie sich

Register

 

Autor

Tim Hindle schreibt regelmäßig über Wirtschaftsthemen, unter anderem seit 1979 für The Economist. Von 1994 bis 1996 war er Herausgeber des Magazins EuroBusiness. Unter seinem Namen sind zahlreiche Wirtschaftsbücher erschienen. Er ist Gründer der Beratungsgesellschaft „Working Words“ – einem Sprachmittler, der internationale Unternehmen in ihrer Kommunikationsarbeit unterstützt. Tim Hindle wohnt in London.

 

Schlagwörter

Präsentation / Präsentieren / Präsentationstechnik / Vortrag / Vorträge / Vortragstechnik

 

Weitere Titel

50 Mal Rhetorik

Die WOW-Präsentation

Tim Hindle: Die 100 wichtigsten Management-Konzepte