ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^
Balanced Scorecard
Benchmarking
CRM
ERP
Kernkompetenz
Krisenmanagement
Pareto-Prinzip
Reengineering
TQM

Tim Hindle: Die 100 wichtigsten Management-Konzepte

"Mein Ziel war es, die 100 größten Managementideen des 20. Jahrhunderts zusammenzutragen, was im Schnitt einer großen Idee pro Jahr entspricht: Wer könnte mehr erwarten?"

 

 

Preis: EUR 19,00
 

 

Bewertung (max. 10)

10

 

Review

Managementlehre und -praxis wandeln sich permanent und immer schneller. Alle wirklich wichtigen Business-Konzepte zu kennen ist kaum möglich. Tim Hindle stellt in seinem Buch die 100 Managementideen vor, die den größten Einfluss auf die Unternehmensentwicklung der Gegenwart haben und den Grundstein für Konzepte der Zukunft legen: von Benchmarking und Customer Relationship Management über E-Commerce und Lean Production bis hin zu Outsourcing und strategischen Allianzen. Eine übersichtliche Zusammenstellung der Schlüsselstrategien mit direktem Zugang zu den besten Konzepten und allen Themen, die für einen modern denkenden Manager von zentraler Bedeutung sind: das gesamte Managementwissen in einem Buch - kompakt dargestellt, kritisch bewertet und auf seine Praxistauglichkeit geprüft. Jedes der Konzepte wird ausführlich vorgestellt, Herkunft und Entwicklung werden beleuchtet, und der interessierte Leser findet eine Auswahl an weiterführender Literatur.

 

Inhalt

Activity Based Costing (ABC), Balanced Scorecard, Bedürfnishierarchie, Benchmarking, Brainstorming, Branding, Der Businessplan, Die C-Kurve, Championing, Change Management, Cherry Picking, Clustering, Critical Path Method (CPM), Cross Selling, Customer Relationship Management (CRM), Dezentralisierung, Differenzierung, Diversifikation, Double Loop Learning, Downsizing, E-Commerce, Empowerment, Entbündelung (Unbundling), Enterprise Resource Planning (ERP), Entrepreneurship, Die Erfahrungskurve, Familienunternehmen, Franchising, Führung, Geschäftsprozessmodelierung, Die gläserne Decke, Globalisierung, Größenvorteile, Der Hawthorne-Effekt, Hierarchieabbau, Innovation, Intrapreneurship, Just in Time (JIT), Kannibalisierung, Kaizen, Keiretsu, Kernkompetenz, Konjunkturzyklus, Konvergenz, Kosten-Nutzen-Analyse, Krisenmanagement, Lean Production, Leistungsbezogene Bezahlung, Leistungsspanne, Lernende Organisation, Management by Objectives, Management by Walking Around, Markteintritts- und Marktaustrittsbarrieren, Marktsegmentierung, Mass Customization, Massenfertigung, Matrixstruktur, Mentoring, Mission Statement, Nachfolgeplanung, Nischenmarkt, Obsolenzplanung, Open Book Management, Operations Research, Outsourcing, Das Pareto-Prinzip (80/20-Regel), Das Peter-Prinzip, Portfolio-Matrix, Portfolio Working, Post Merger Integration (PMI), Produktlebenszyklus, Prozessverbesserung, Qualitätszirkel, Reengineering, Satsficing, Scientific Management, Das Sieben-S-Modell, Small is beautiful, Spieltheorie, Spitzenleistung, Strategische Allianz, Strategische Planung, SWOT-Analyse, Synergie, Szenariotechnik, Technologietransfer, Die Theorien X und Y, Total Quality Management (TQM), Unique Selling Proposition (USP), Unternehmensethik, Unternehmenskultur, Unternehmensstruktur, Verbundvorteile, Vertikale Integration, Die virtuelle Organisation, Vision, Wertschöpfungskette, Wettberwerbsvorteil, Wissensmanagement, Zero Base Budgeting (ZBB)

 

Autor

Tim Hindle schreibt regelmäßig über Wirtschaftsthemen, unter anderem seit 1979 für The Economist. Von 1994 bis 1996 war er Herausgeber des Magazins EuroBusiness. Unter seinem Namen sind zahlreiche Wirtschaftsbücher erschienen. Er ist Gründer der Beratungsgesellschaft „Working Words“ – einem Sprachmittler, der internationale Unternehmen in ihrer Kommunikationsarbeit unterstützt. Tim Hindle wohnt in London.

 

Weitere Titel

Tim Hindle: Erfolgreich präsentieren

Management von A bis Z

Campus Management