ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Kosten senken - jetzt!
Umsatz steigern - jetzt!

Das A-Z Programm zur Umsetzung im Unternehmen

"Auch in diesen schlechten Zeiten gibt es zahlreiche ungenutzte Umsatzpotenziale!"

 

 

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 29,90

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 29,90

Blitz-Kurs Schlagfertigkeit
Inhalt und Vorwort
Kosten senken - jetzt!

 

Blitz-Kurs Schlagfertigkeit
Inhalt und Vorwort
Umsatz steigern - jetzt!

 

Bewertung (max. 10)
10
 
Review
Das Ziel der Unternehmung ist es, so lernen wir es im ersten Semester der Betriebswirtschaftslehre, Gewinn zu erwirtschaften. Gewinn ist Umsatz minus Kosten. Das eine sollte möglichst hoch, das andere möglichst niedrig sein - aber was bedeutet das für das tägliche Geschäft? An diesem Punkt setzen die beiden Bücher des Autorentrios Joppe, Ganowski, Ganowski an, wenn sie höchst praxisrelevant in kleinen Informationshäppchen ihr Ideenfeuerwerk zünden. Das bewährte Autorenteam trifft wieder einmal den Zahn der Zeit: Nach dem Kostensenken jetzt das Umsatzsteigern. Die Fülle von Vorschlägen ist dabei besonders von kleinen und mittleren Unternehmen gut umsetzbar. Bei den Kosten von 'Abfallentsorgung' über 'Garantiefälle' und 'Qualifikationsmängel' bis 'Zeitplanbücher', beim Umsatz von 'ABC-Verkauf einführen' über 'Eilzuschläge berechnen' und 'Lieferbereitschaft erhöhen' bis 'Zwischenberechnung einschieben' werden jeweils über 150 bzw. 200 Themen behandelt. Ob dabei eine thematische Clusterung übersichtlicher als die alphabetische Ordnung gewesen wäre, lassen wir einmal dahingestellt - fest steht, dass hier für jeden Unternehmer etwas dabei sein müsste, um das Wissen des ersten Semesters in die Praxis umzusetzen.
Holger von Jouanne-Diedrich, Chefredakteur
(Ein Teil dieses Reviews erscheint auch auf dem Buchrücken von 'Umsatz steigern - jetzt!')

 
Zielgruppe
Führungskräfte und Manager kleiner und mittlerer Unternehmen
 
Autoren
Johanna Joppe, Christian Ganowski und Franz-Josef Ganowski sind Inhaber von Memconsult, einer international tätigen Gesellschaft für Risikomanagement und intelligente Managementsysteme. Johanna Joppe schreibt regelmäßig in der Presse zu Themen der Unternehmenssteuerung.
 
Schlagwörter
Kleine und mittlere Unternehmen / KMU / Kostensenkung / Cost-cutting / Umsatzsteigerung