ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^
Förster: Lovemarks

Marketing-Trends

Ideen und Konzepte für Ihren Markterfolg

Exklusiv bei ephorie.de: Autorin Förster über den Marketing-Trend 'Lovemarks'

"[...] stellt die sechzehn wichtigsten innovativen Marketingkonzepte vor. Kritisch, humorvoll und mit vielen Praxisbeispielen."

 

 

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 34,90

Dieter Brandes: Einfach managen - Abstract bestellen!

Abstract bestellen
 

Bewertung (max. 10)
9
 
Review
Wenn Sie bei Virus-Marketing zuerst an eine Grippe, bei Ethno-Marketing an einen Abend beim Chinesen und bei Lovemarks gar an etwas Unanständiges denken, dann sind Sie bei diesem Buch gerade richtig. Knapp und klar werden diese und dreizehn weitere aktuelle Marketing-Trends fachkundig beschrieben. Im Gegensatz zu vielen anderen vor sich hin schwadronierenden Marketing-Fibeln ist dieses sehr systematisch aufgebaut: Nach der detaillierten Beschreibung des jeweiligen Konzeptes werden Chancen und Risken analysiert. Abgerundet wird das Ganze durch sehr ausführliche Quellenangaben, wobei auch viele Internet-Adresse genannt werden. Fallstudien helfen zusätzlich, den Konzepten ein Gesicht zu geben. Alles in allem wünschen wir diesem empfehlenswerten Ratgeber viele Auflagen - dieses würden den Autoren auch die Chance geben, ein Register sowie einen weiteren wichtigen Trend zu ergänzen: Affiliate-Marketing (bei der deutschen Übersetzung 'Partnerprogramme' hätten Sie doch gleich wieder an etwas anderes gedacht, oder?)
 
Zielgruppe
Alle, die sich schnell einen Überblick über wichtige neue Marketing-Themen verschaffen möchten.
 
Inhalt
Aufmerksamkeit ist ein wertvolles Gut
1. Permission Marketing
2. Virus-Marketing
3. Ambient Media
Der Kunde passt in keine Schablone
4. Szenenmarketing
5. Ethno-Marketing
Was der Kunde will –Marketing für Herz und Hirn
6. Lovemarks
7. Hightech & Hightouch
8. Event Marketing
9. Erlebnismarketing
Individualisierung
10. Customer Relationship Management
11. One-to-One-Marketing
12. Mass Customization
Kundennutzen
13. Conjoint-Analyse
14. Multi-Channel Management
15. E-Mail-Marketing
Unternehmen, die mehr als nur Gewinne maximieren
16. Corporate Citizenship

 
Autoreninfo
Anja Förster ist Autorin, Wirtschaftsreferentin und Managing Partner bei Advanced Innovation, einem Beratungs- und Forschungs-Unternehmen für innovative Marketing- und Geschäftskonzepte. Sie ist persönliche Beraterin, Coach und Trainerin von Führungskräften und Management-Teams der Wirtschaft im In- und Ausland.
Dr. Peter Kreuz ist Unternehmer, Autor und Berater. Mit seinem Unternehmen Advanced Innovation unterstützt er Kunden, neue Markträume durch unkonventionelle und innovative Produkt- und Serviceideen zu schaffen. Er unterrichtet internationales Marketing und Management an der Wirtschaftsuniversität Wien.
 
Schlagwörter
Marketing / Branding / Differenzierung / Werbung / Trends / Marketingtrends / Permission Marketing / Virus-Marketing / Ambient Media / Szenenmarketing / Ethno-Marketing / Lovemarks / Hightech & Hightouch / Event Marketing / Erlebnismarketing / Customer Relationship Management / One-to-One-Marketing / Mass Customization / Conjoint-Analyse / Multi-Channel Management / E-Mail-Marketing / Corporate Citizenship
 
Weitere Titel

Different Thinking! (vom selben Autorenduo)