ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^
10 Strategiekonzepte

Financial Times: Mastering: Strategie

Das gesammelte Know-How der weltweit führenden Business-Schools

"Ohne Strategie kein Shareholder-Value, kein Wachstum, keine Perspektive. Ohne Strategie keine Begeisterung für die Zukunft." (Bolko v. Oetinger)

 

 

Mastering: Strategie: Buch bestellen!

Buch bestellen

 

Ranking (max. 10) 8
 
Review
Das Buch basiert auf einem ebenso einfachen wie guten Konzept: Man nehme die führenden Management- und Strategie-Experten, wie Henry Mintzberg oder C.K. Prahalad, der renommiertesten Business Schools, wie University of Chicago Graduate School of Business oder Insead, und vereine deren neuesten Artikel zu ihren jeweiligen Spezialgebieten in einem beeindruckenden Buch von über 550 Seiten. Dabei halten die Autoren durchweg die Balance zwischen wissenschaftlicher Korrektheit und praktischer Anwendbarkeit. Alle Artikel sind in einer eigenen Serie sowohl in der Financial Times als auch deren deutsches Schwesterblatt FTD erschienen und nun erstmalig vereint in diesem gut lesbaren Titel. Abgerundet wird das Werk durch eine Einleitung vom Leiter des Boston Consulting Group-Strategy Institutes, Dr. Bolko von Oetinger.
 
Zielgruppe
Führungskräfte, Strategie-Berater, Studenten der Wirtschaftswissenschaften
 
Inhalt
• Geschichte und Grundlagen der Unternehmensstrategie (Auszug: Viele Standpunkte - bessere Strategien)
• Unternehmensstrategie und Mikroökonomie
• Unternehmensstrategie und ihr Umfeld
• Unternehmensstrategie und Globalisierung
• Strategie und Unternehmensstrukturen
• Unternehmensstrategie und Technologie
• Strategie der Übernahmen und Fusionen
• Strategie, Shareholder-Value und Corporate Governance
• Unternehmensstrategie und Risikomanagement
• Strategie und Führung
• Strategie, Menschen, Mitarbeiter
• strategische Allianzen
• Unternehmensstrategie und Wissensmanagement
• Unternehmensstrategie und Produktion
 
Weitere Titel
Mintzberg, Ahlstrand, Lampel: Strategy Safari