ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Naomi Klein: No Logo!

Der Kampf der Global Players um Marktmacht
Ein Spiel mit vielen Verlierern und wenig Gewinnern

"Das Branding hat ... große Ähnlichkeiten mit einem Ballon: Es lässt sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit aufblasen, enthält jedoch nichts als heiße Luft."

 

 

No Logo!: Buch bestellen!

Buch bestellen

 

No Logo!: Abstract bestellen!

Abstract bestellen

 

Bewertung (max. 10)
8
 
Review
Das Buch der Journalistin Naomi Klein steht bei Lesern und Kritikern hoch im Kurs. Während der Titel auf einschlägigen Bestsellerlisten auf Spitzenplätze klettert, zeichneten angelsächsische Juroren die 30-jährige Publizistin unlängst mit dem renommierten „National Business Book Award“ aus. Belohnt wird damit ein vierjähriger Recherchemarathon, eine umfassende und scharfzüngige Analyse der konzerngesteuerten Markenfixierung und die Darlegung der verheerenden sozialen und ökologischen Folgen, die die „Logo-Mania“ in verschiedenen Erdteilen mit sich gebracht hat. Dabei ist nicht die Wirtschaft als solche ins Visier der kanadischen Autorin geraten, sondern einige der ökonomischen Auswüchse, wie sie heute auch von vielen Wirtschaftsführern mit Unbehagen beobachtet werden. Spannend, informativ und beeindruckend ist das Buch durch die umfangreichen Datensammlungen, die Dokumentation von Gesprächen, die die Autorin u. a. mit Arbeitern in Südostasien geführt hat, und wegen des immer wieder spürbaren Bezugs zu aktuellen Wirtschaftsnachrichten.
 
Zielgruppe
Manager, die den Treibsatz für wirtschaftskritisches Denken näher in Augenschein nehmen wollen, als auch Leser, die den ökonomischen Zeitläufen auf der Spur sind.
 
Autor
Die kanadische Journalistin Naomi Klein wurde 1971 in Montreal geboren, studierte an der Universität von Toronto und war anschließend u. a. fünf Jahre lang Kolumnistin für den „Toronto Star“. Ihr Buch „No Logo!“ ist das Ergebnis einer vierjährigen Recherche und wurde im Frühjahr 2001 mit dem begehrten „National Business Book Award“ für die besten Wirtschaftsbücher in England und Kanada ausgezeichnet.
 
Quelle