ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^
Gierke: 110 Prozent Leistung

Persönlichkeitsmarketing

incl. Internetworkshop

Exklusiv bei ephorie.de: Autorin Christiane Gierke über 110 Prozent Leistung

"Raus aus der grauen Masse!"

 

 

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 17,90
 

 
Bewertung (max. 10)

7

 

Review

Es ist eine alte Weisheit, dass wenn alle anders sein wollen, alle am Ende wieder gleich sind. Der einfache Grund: Anderssein muss einen Bezugspunkt haben, wenn alle anders sind, verschwindet dieser. Der Bezugspunkt dieses Buches ist "die graue Masse", der es zu entfliehen gelte. Damit ist der Rahmen dieses Buches natürlich nicht neu: Anderssein wollten die Menschen schon immer, schon Platon spricht hier von der sogenannten thymotischen Kraft im Menschen. Allerdings meint das Anderssein nicht einfach nur anders, sondern letztendlich besser als die anderen. Eigentlich geht es darum in dem Buch.

Wie wir alle wissen ist nun heutzutage nicht mehr der Mensch das Maß aller Dinge, sondern die Wirtschaft. Was liegt da näher, als Prinzipien aus der Strategie und dem Marketing auch auf die Persönlichkeit anzuwenden. Und nur folgerichtig wird die Ich-AG mit Hilfe von Kernkompetenzen, Alleinstellungsmerkmalen (neudeutsch USP) und SWOT-Analysen auseinander genommen und Benchmarkings unterzogen. Natürlich kann bei allen Maßnahmen ein Return on Investment ausgerechnet werden und heraus kommt am Ende etwas, was im Buch I-dentity genannt wird.

Was auch immer man von Anspruch und Erfolgsaussichten einer solchen Herangehensweise halten mag, dieses Buch gibt Denkanstöße, wenn vielleicht auch andere als von der Autorin intendiert.

 

Zielgruppe

Alle, die wirtschaftszentrierte Methoden zur Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit ausprobieren möchten.

 

Inhalt

• Pre-Phase: Marktfaktor I-dentity - das ist Persönlichkeitsmarketing

• Perltaucher: Persönliche Ziele entwickeln

• PowerPersönlichkeit

• Professioneller Auftritt

• Public Relations

• Persistenz und Perpetuierung

 

Autoreninfo

Christiane Gierke ist promovierte Journalistin und leitet eine Kommunikationsagentur, welche mittelständische Kunden in den Bereichen PR, Marketing und Corporate Publishing betreut. Sie ist Autorin mehrerer Bücher zu Trainings- und Coaching-Themen.

 

Schlagwörter

I-dentity / Persönlichkeit / Berufsziele / Zielhierarchien / Werte / Karriere / Charisma / Benchmarking / Intelligenzen / Kompetenz / Kernkompetenz / emotionaler Intelligenzquotient (EQ) / Vision / Expertenpositionierung / Alleinstellungsmerkmal / USP / SWOT-Analyse / Potenzialanalyse / Potenzialentwicklung / Kreativtechniken / Hardskills / Softskills / Return on Investment / Marketing / Return on Public Relations