ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Psychologie - Vorsprung im Job

Die Gesetze der Psychologie verstehen und anwenden
Menschen psychologisch beeinflussen
Sich vor Manipulationstechniken schützen

"Um Erfolg zu haben, sollte man die Gesetze der Psychologie beherrschen."

 

 

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 14,95
 

 
Bewertung (max. 10)

9

 

Review

Eigentlich gibt es nur zwei Kategorien von Psychologiebüchern: Knochentrockene theorieverliebte Konvolute oder flache Werke á la "Mit Psychotricks zum Starverkäufer in 30 Tagen". Dieses Buch hebt sich von beiden Extremen wohltuend ab.

Zuerst einmal nimmt es den Leser ernst, d.h. es liefert ihm als Basis einen kurzen Abriss der historischen Hintergründe und modernen Strömungen, die die Psychologie von heute ausmachen. Mit diesem theoretischen Fundament als Rüstzeug geht es denn allerdings auch gleich an die praktische Umsetzung. Hier werden alle für den Job relevanten Themen aufgegriffen: Persönlichkeit, Erfolg, Kommunikation, Verkauf, Führung und Konflikte.

Dies alles geschieht wohl strukturiert, prägnant und angenehm lesbar. Dieses Buch ist damit ein lebender Beweis, dass sich Theorie und Praxis nicht ausschließen müssen, sondern im Gegenteil, nutzbringend befruchten können.

 

Zielgruppe

Alle, die sich für die Gesetze der Psychologie und ihre vorteilhafte Anwendung im Job interessieren.

 

Inhalt

Einleitung - Von den Bäumen ins Büro

Kleine Geschichte der Psychologie

Die Psychologie der Persönlichkeit

Die Psychologie des Erfolgs

Psychologie der Kommunikation

Psychologie des Verkaufs

Psychologie der Führung

Psychologie des Konflikts

Fazit - Der Therapeut am Arbeitsplatz oder selbst ist der Coach

Weiterführende Literatur

 

Autoreninfo

Hans-Michael Klein (Essen) und Albrecht Kresse (Berlin) sind als Trainer und Berater für internationale Unternehmen tätig und leiten jeweils ihre eigene Trainingsagentur.

 

Schlagwörter

Psychologie / Arbeitspsychologie / Karriere / Persönlichkeit / Erfolg / Kommunikation / Verkauf / Führung / Konflikte / Konfliktmanagement