ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler

Grundlagen, Funktionsweisen und Ranking-Optimierung

"Sie glauben, dass sich niemand für Ihre Webseite interessiert? Nein, Ihr Webangebot wird einfach nicht gefunden."

 

 

Mehr Infos zum Buch bei amazon!

Preis: EUR 29,90
 

 
Bewertung (max. 10)

10

 

Review

Suchmaschinen-Optimierung, also die Kunst, seine Internet-Inhalte möglichst weit vorne bei den Suchmaschinen positionieren zu können, ist als Thema von zunehmender Bedeutung. Immer mehr Menschen orientieren sich an den im Web verfügbaren Informationen, immer mehr Produkte werden über das Netz verkauft und immer mehr Gemeinschaften organisieren sich online. Kurz: Wenn man Geld verdienen und/oder etwas bewegen möchte, sollte man gut sichtbar sein - sprich: Gefunden werden.

Man darf sich jedoch keinen Illusionen hingeben: Suchmaschinenoptimierung ist auch ein technisches Thema, mit allgemeinem Marketing-Plattitüden kommt man hier nicht weit. Das vorliegende Buch ist eine der besten und aktuellsten seiner Art zum schnelllebigen Thema. Es liest sich gut und bietet handfeste Informationen, um der Mitbewerber-Website immer den entscheidenden Klick voraus zu sein.

Man kann es aber auch etwas pointierter ausdrücken: Wenn Sie diese Site über eine Search Engine gefunden haben, kaufen Sie dieses Buch!

 

Zielgruppe

Alle, die gefunden werden wollen.

 

Inhalt

Vorwort

• Suchen im Web

• Webkataloge

• Suchmaschinen

• Metasuchmaschinen

• Die Anatomie des World Wide Web

• Exkurs in HTML

• Trägermedium Internet

• HTTP

• Architektur von Suchmaschinen

• Dokumentgewinnung mit dem Webcrawler-System

• Datenaufbereitung und Dokumentanalyse

• Datenstruktur

• Gewichtung und Relevanz

• Statistische Modelle

• Page-Rank

• Click-Popularity

• Cluster-Verfahren

• Suchprozess

• Arbeitsschritte des Query-Prozessors

• Suchoperatoren

• Erweiterte Suchmöglichkeiten

• Nutzerverhalten im Web

Onpage-Optimierung

• Entwicklung eines Konzepts als erster Schritt

• Strukturelle Vorbereitungen

• Schlüsselwort-Strategien

• Optimierung durch Tags

• PDF-Dokumente optimieren

Offpage-Optimierung

• Webserver und Restriktionen

• Domainname und Verzeichnisse

• Sitestruktur

• Link-Popularity erhöhen

• Click-Popularity erhöhen

Spam

• Keyword-Stuffing

• Unsichtbare und kleine Texte

• Hidden-Links

• Meta-Spam

• Doorway-Pages

• Cloaking

• Bait-And-Switch

• Domain-Dubletten

• Page-Jacking

• Sonstige Spammethoden

• Aufnahme in die Suchmaschine

• Suchmaschinen-Kooperationen

• Die Anmeldung

• Kostenpflichtige Leistungen

Monitoring und Controlling

• Server-Monitoring

• Logfile-Analyse

• Rank-Monitoring

• Literaturverzeichnis

• Quellen

• Abbildungsverzeichnis

 

Autoren

Sebastian Erlhofer ist Gesellschafter der Medienagentur mindshape und beschäftigt sich seit über fünf Jahren mit dem Thema Suchmaschinen. Hier hat er sich insbesondere auf die Entwicklung und Optimierung von Websites im Hinblick auf Suchmaschinen, Usability und Barrierefreiheit spezialisiert.

 

Schlagwörter

Suchmaschinen / Suchmaschinenoptimierung / Suchmaschinen-Optimierung / SEO

 

Links

Aktueller Report zum Thema von Berlecon Research: "Dienstleister für das Suchmaschinenmarketing - Wann lohnt sich Outsourcing und wie finden Sie den richtigen Anbieter?"