ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Malcolm Gladwell: Der Tipping Point

Wie kleine Dinge Grosses bewirken können

"Ideen, Produkte, Botschaften und Verhaltensweisen verbreiten sich wie Viren."

 

 

Der Tipping Point: Buch bestellen!

Buch bestellen

 

Der Tipping-Point: Abstract bestellen!

Abstract bestellen

 

Bewertung (max. 10)
8
 
Review
Ideen und Botschaften verbreiten sich innerhalb menschlicher Gemeinschaften genau so, wie Viren von Mensch zu Mensch und Gruppe zu Gruppe überspringen. Diese Prämisse, dass soziale Trends Bevölkerungen wie ansteckende Epidemien durchtränken, ist die interessante Basis für Malcolm Gladwells Untersuchung in seinem Buch, das zeitweise wirklich faszinierend zu lesen ist. Das Buch läuft zur Hochform auf, wenn es darum geht, die Theorie der Epidemie im Marketing anzuwenden. Man erkennt die Schlüsselfiguren, die einen Trend oder in diesem Fall eine Krankheit zu verbreiten helfen. Trotzdem gelingt es Gladwell nicht immer, diese Beobachtungen in einem stichhaltigen und schlüssigen Argument zusammenzufassen. Das Buch liest sich wie Notizen, von denen einige etwas abdriften. Aber auf Grund der Texte, die den Zyklus der Trendverbreitung wirklich durchleuchten, ist es trotzdem sehr empfehlenswert.
 
Zielgruppe
Marketing- und Werbeleute, aber auch andere Trendinteressierte.
 
Autor
Malcolm Gladwell ist ehemaliger Autor für Business und Wissenschaft bei The Washington Post. Er ist derzeitig als Autor bei The New Yorker angestellt.
 
Quelle

 
Links
Memetik