ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^
Schüller: Kernthesen

Total Loyalty Marketing

Mit loyalen Mitarbeitern und treuen Kunden zum Unternehmenserfolg

Exklusiv für ephorie.de: Anne M. Schüller über die Kernthesen ihres Buches

"Wer loyale Mitarbeiter hat, hat auch loyale Kunden - und umgekehrt."

 

Buch jetzt bestellen!

Buch bestellen

Bewertung (max. 10)
8
 
Review
Wenn es immer schwieriger und immer teurer wird, neue Kunden zu gewinnen, gilt es primär, die zu halten und zu pflegen, die man hat. Oder neue treue zu finden, sie nachhaltig zu loyalisieren und vor allem: sie zu aktiven Empfehlern zu machen. Dauerhafte Loyalität wird damit zum Schlüssel des Unternehmenserfolgs. Das Konzept des Total Loyalty Marketing, das die Autoren Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs entwickelt haben, vernetzt als ganzheitlicher Ansatz systematisch die drei Loyalitätsachsen Marketing - Mitarbeiter – Kunde. Loyalität wird zur vorrangigen Management-Strategie und zu einem Teil der Unternehmenskultur. Der von dem Autoren-Team gestaltete 'Managementprozess des Total Loyalty Marketing' richtet alle Aktivitäten des Unternehmens systematisch auf den Käufer aus. Käufer- und Mitarbeiterloyalität stehen dabei in einem engen Zusammenhang und bestärken sich gegenseitig: Wer loyale Mitarbeiter hat, hat auch loyale Kunden – und umgekehrt. Das Buch zeigt Schritt für Schritt anhand von drei mal fünf Erfolgsbausteinen, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter und ihre Käufer auf der Loyalitätstreppe nach oben führen, und wie aus Kauf-Interessenten schließlich engagierte Botschafter des Unternehmens werden. Die Autoren liefern - aus der Praxis für die Praxis - eine Vielzahl von Beispielen aus den verschiedensten Branchen, How-to-Checklisten sowie eine Fülle wertvoller Anregungen. So erhält der Leser das nötige Handwerkszeug, um sofort individualisierte Maßnahmen ergreifen zu können, die sowohl auf der Käufer- als auch auf der Mitarbeiterseite Loyalität hervorrufen und vertiefen.
 
Zielgruppe
Führungskräfte, insbesondere Marketing-, Sales- und Human Resources-Verantwortliche, BWL- und Marketingstudenten, die sich auf die Praxis vorbereiten
 
Inhalt
• Wie der Managementprozess des Total Loyalty Marketing funktioniert.
• Die Total-Loyalty-Marketing-Analyse.
• Die strategischen Grundlagen für Loyalität.
• Der Baukasten der Loyalität aus Sicht des Kunden: 5K statt 4P (Kundennutzen, Kosten des Kaufs, Kaufprozesse, Kommunikation im Sinne von Dialog, Kultur des Unternehmens).
• Die Loyalitätstreppe des Mitarbeiters (kommen, wissen, können, wollen, machen lassen) und was dort wie passiert.
• Die Loyalitätstreppe des Käufers (Interessent, Erstkäufer, Wiederkäufer, Stammkäufer, Empfehler) und was dort wie passiert.
• Am Loyalitätsziel: die Loyalisierungskompetenz der Mitarbeiter, der Loyalitätswert des Kunden, die Loyalitätsführerschaft des Unternehmens, der Return on Loyalty Investment.
 
Autoreninfo
Anne M. Schüller, Diplom-Betriebswirtin, war viele Jahre lang in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener Dienstleistungsbranchen tätig. Heute ist sie selbständig tätig als Marketing Consultant mit den Schwerpunkten Total Loyalty Marketing und strategisches Marketing. Sie ist Gastdozentin an der Universität St. Gallen. Gerhard Fuchs, Diplom Kaufmann, war nach Stationen als Grand-Hotel-Direktor und Vertriebs- & Marketingleiter einer internationalen Vermögensverwaltung zwölf Jahre lang Dozent, Studienmanager und zuletzt stellvertretender Geschäftsführer an der BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing). Er ist Unternehmensberater und geschäftsführender Gesellschafter einer Kommunikationsagentur.
 
Schlagwörter Total Loyalty Marketing / Managementprozess des Total Loyalty Marketing / Total-Loyalty-Marketing-Dreieck / Total Loyalty Sales / Total-Loyalty-BtoB-Marketing / Loyalitätsspirale / Loyalitätstreppe / Loyalty Value / Loyalitätsführerschaft / Return on Loyalty Investment (ROLI) / 5K / Begeisterungsmanagement / One-to-One-Führung