ephorie.de - Das Management-Portal

NEU - Service für alle ephorie.de-Nutzer - NEU

amazon-Suchbutton jetzt hinzufügen!

amazon-Suchbutton für Ihre Google-Toolbar: Jetzt hinzufügen!

ephorie.de
Das Management-Portal


Inhalt  Suchen  Newsletter  Gewinnspiel  Über uns


     

 


     

^ Ebene höher ^

Evans, Wurster: Web Att@ck

Strategien für die Internet-Revolution

"Jeder Firmenchef kann davon ausgehen, dass die heute gültigen Geschäftsdefinitionen in wenigen Jahren gegenstandslos sind"

 

 

Web Att@ck: Buch bestellen!

Buch bestellen

 

Web Att@ck: Abstract bestellen!

Abstract bestellen

 

Bewertung (max. 10)
10
 
Review
Wer immer noch glaubt, dass er mit E-Mail-Adresse und Webseite schon „im Internet“ ist, wird durch „Web Att@ck“ eines Besseren belehrt. Die Internet-Revolution verändert die traditionellen Wirtschaftsstrukturen von Grund auf. Wer heute noch ein Niemand ist, kann morgen schon Marktführer sein. Digitale Netze verbinden jeden mit jedem, Information wird in Sekunden übermittelt und steht zu jedem Thema in Hülle und Fülle zur Verfügung. Wer im Informations-Dschungel nicht die Orientierung verlieren will, braucht Hilfe. „Web Att@ck“ stellt neue Strategien vor, um auf diese neuen Herausforderungen zu reagieren. Aktuelle Beispiele veranschaulichen Aufstieg und Fall von Unternehmen im digitalen Zeitalter: Die CD-ROM brachte beinahe die renommierte Encyclopedia Britannica zu Fall, Internet-Unternehmen wie Amazon.com stiegen über Nacht zu Marktführern auf. Ob Sie Hersteller, Zulieferer, Einzelhändler oder Manager sind, das Internet wird Ihr Unternehmen verändern, und hier erfahren Sie, wie Sie die eigene Position unter diesen Aspekten einschätzen und erfolgreich auf die neuen Gegebenheiten reagieren können.
 
Zielgruppe
Wir empfehlen dieses faszinierende, aber auch komplexe Buch allen, die sich mit dem Internet beschäftigen dürfen oder müssen.
 
Autoren
Philip Evans und Thomas S. Wurster sind Geschäftsführer der Boston Consulting Group und Co-Leiter von deren „Media and Convergence Practice Group“. Sie entwickeln für ihre Kunden vor allem Strategien in den Bereichen Medien, Finanzdienstleistungen und Konsumgüterindustrie. Zusammen verfassten sie den Artikel Strategy and the New Economics of Information, der in der Harvard Business Review veröffentlicht wurde und den McKinsey- Preis erhielt.
 
Quelle